Blog

10 Tipps für mehr Stabilität im Alltag

Januar 2021

Wie schön dass es mal wieder richtig winterlich ist. Ich liebe die Jahreszeiten und freue mich darüber, dass beim Blick aus dem Fenster die Landschaft weiss erscheint. Wenn dann noch die Sonne scheint und die Schneekristalle glitzern ist das einfach wunderbar. Als ich heute spazieren ging, pfiff mir allerdings ein eiskalter Wind um die Ohren. Auch das gehört zum Winter - und wie mir scheint auch zur momentanen Situation im aussen. Deshalb möchte ich dir heute 10 Ideen an die Hand geben, die dich dabei unterstützen können, stabil und in deiner Mitte zu bleiben. Lass dich inspirieren und probiere aus, was dich anspricht - am besten über einen Zeitraum von 21 Tagen. So wird es mehr und mehr zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit.

post6_2
post6_3

Tipp Nr. 1 - Richte dich auf den neuen Tag aus. Beginne den Morgen mit einer kurzen Meditation oder einem Gebet. Verbinde dich mit der Quelle, mit Gott, dem Universum, deiner Seele oder was immer sich für dich stimmig anfühlt. Atme Liebe und Gelassenheit ein und lass deinen Körper durchfluten mit Vertrauen und Stabilität. Bitte um Schutz und Führung für den Tag und lass dir zeigen, welche Schritte heute für dich wichtig sind.

Tipp Nr. 2 - Verbinde dich mit der Kraft der Natur. Gehe so oft es geht nach draussen in den Wald und suche Plätze auf, an denen du auftanken kannst. Wenn du magst, bleibe bei einem Baum stehen und verbinde dich mit seinen Wurzeln, seinem kraftvollen Stamm und seiner in den Himmel gerichteten Krone. Stelle dir vor, dass auch du kraftvolle Wurzeln hast und mit dem Himmel verbunden bist.

Tipp Nr. 3 - Bewege deinen Körper. Lege Musik auf die dir gefällt und bewege deinen Körper, lass dein Becken kreisen, schwinge deine Arme, wiege sanft deinen Kopf oder stampfe kraftvoll mit deinen Füssen. Dehne dich und spüre die Präsenz in deinem physischen Körper. Lass dazu den Atem fliessen.

Tipp Nr. 4 - Verbinde dich bewusst mit deinem Atem. Lass mit dem Ausatmen alle Spannung los und atme neue Kraft und Energie ein. Wenn du das bewusste Atmen mit einem Ton verbindest wird es noch kraftvoller.

Tipp Nr. 5 - Sei kreativ. Betätige dich mit den Händen indem du Brot bäckst, malst, bastelst, mit Ton arbeitest, Gedichte schreibst usw. Auch musizieren und singen sind wunderbar, um dich zu zentrieren und gute Laune zu bringen.

post6_4

Tipp Nr. 6 - Gönne dir etwas Gutes. Das kann ein warmes Bad sein, eine Massage, eine warme Tasse Tee in der Mittagspause, das Lesen eines inspirierendes Buches oder ein Telefonat mit einer lieben Freundin oder eine Joggingrunde mit einem Freund. Plane bewusst kleine Oasen in deinen Alltag ein.

Tipp Nr. 7 - Ernähre dich ausgewogen. Segne das Essen und nimm dir bewusst Zeit, deine Mahlzeiten zu geniessen. Vielleicht möchtest du auch den Tisch schön decken, Kerzen aufstellen und die Gemeinschaft am Tisch mit positiven Gesprächen nähren.

Tipp Nr. 8 - Erinnere dich immer wieder an deine Schöpferkraft. Beobachte deine Gedanken und wenn du merkst, dass sie sich drehen fokussiere dich auf ICH BIN Worte: Ich bin Liebe, ich bin Licht, ich bin Freude…

Tipp Nr. 9 - Visualisiere deine schönste Zukunft. Wie möchtest du leben? Was möchtest du noch erleben? Was soll sich in deinem Leben manifestieren? Überlege dir was du wirklich willst und stell dir vor, dass all das bereits in deinem Leben ist. Wie fühlt sich das an? Verbinde dich täglich mit diesem Gefühl und lasse es dann wieder los.

Tipp Nr. 10 - Schliesse den Tag mit Ruhe und Dankbarkeit. Stell dir vor, dass eine Dusche aus Licht alles Schwere des Tages von dir abspült. Schreibe anschliessend 5 Dinge auf, für die du dankbar bist. Bitte um einen erholsamen Schlaf und gute, klärende Träume. Beruhigende Düfte von natürlichen Ölen im Schlafzimmer können einen tiefen Schlaf unterstützen.

post6_5

Zusätzlich gibt alles, was du in deinem Leben klärst, neue Orientierung und Freiheit. Deshalb liebe ich meine Arbeit so sehr, weil ich immer wieder erlebe, wie Männer und Frauen jeglichen Alters Schritte gehen in ein erfüllteres, leichteres Leben.

Nun wünsche ich dir von Herzen ganz viel Freude beim umsetzen der Tipps - mögen sie dir neue Stabilität verleihen, damit du gut durch die winterlichen Stürme kommst!

Lisa